Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer Galerie
"Chernobyl"-Macher adaptiert "The Last of Us"

Gamefans aufgepasst: "The Last of Us" kommt als Serie - mit Tom Holland?!

Gamefans aufgepasst: "The Last of Us" kommt als Serie - mit Tom Holland?!
16 Kommentare - Fr, 06.03.2020 von S. Spichala
Spieleverfilmungen sind auch als Serie in, nun soll das Sony-PS-Spieleuniversum "The Last of Us" von HBOs "Chernobyl"-Schöpfer Craig Mazin und Spieleschöpfer Neil Druckmann adaptiert werden!
Gamefans aufgepasst: "The Last of Us" kommt als Serie - mit Tom Holland?!

Sicherlich auch dem The Witcher-Erfolg zu verdanken: HBO macht sich an die Serienadaption des "The Last of Us"-Franchises! Die Entwicklung ist noch in einem sehr frühen Stadium, die Castvorschläge von Fans hageln aber bereits nur so nieder bei Twitter. Die Hauptrolle des Joel für die The Last of Us-Serie soll mit Tom Holland besetzt sein, scherzte schon ein Discussing Film-Parodie-Account bei Twitter.

Um das Projekt kümmert sich Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin. Aber auch der Spieleautor- und schöpfer Neil Druckmann ist - selten genug - involviert und wird mit Mazin das Drehbuch zu The Last of Us schreiben und als Executive Producer fungieren.

Ebenfalls als Executive Producer für The Last of Us an Bord sind Carolyn Strauss (Game of Thrones, Chernobyl) und Evan Wells, Präsident von Naughty Dog, dem Spieleentwickler hinter dem Franchise. Wie man sich schon denken kann, kooperieren hier auch Sony Pictures Television und PlayStation Productions miteinander.

The Last of Us adaptiert das erste Spiel, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt und sich um einen hartgesottenen Schmuggler namens Joel und dessen Beziehung zu einem 14-jährigen Mädchen namens Ellie dreht, die er aus einer Quarantänezone herausschmuggeln soll - und die vielleicht der Schlüssel zu einem Heilmittel für die Pandemie sein könnte...

Das Videospiel "The Last of Us Part II" kommt am 29. Mai auf den Markt. Das passt ja...

Mit wem wird wohl Ellie besetzt? Für Joel überschlugen sich die Hugh Jackman-Wünsche bei Twitter, mancher nannte auch GoT-Star Nikolaj Coster-Waldau sowie Jack Ryan-Star John Krasinski - der junge Holland würde in die Rolle ja nun wirklich nicht passen. Kein Scherz: Die früher mal angedachte The Last of Us-Kinofilm-Adaption soll damit hinfällig werden.

Das erste Spiel kam 2013 heraus, heimste massig Awards ein und wurde derweil mit über 17 Mio. Kopien weltweit vertrieben, erst für die PS3, später remastered auch für die PS4.

"The Last of Us" - Wer soll Joel spielen?
Gesamt: 875 Stimmen
Quelle: THR
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
syringo : : Moviejones-Fan
07.03.2020 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.05.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ok. Dafnee Keen würde sich als Ellie auch super machen

Avatar
syringo : : Moviejones-Fan
07.03.2020 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.05.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schade das Ellen Page keine 20 mehr ist. Es gibt keine bessere Ellie als sie.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.03.2020 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 855 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Hach ja, was haben anfangs alle gestänkert das Cavill keinen guten Witcher abgibt und eine total Fehlbesetzung ist.

Heute wissen wir: Cavill ist Gamer, kennt die Spiele, hat sie mehrfach gespielt, ist ein sehr wandlungsfähiger Darsteller und es hätte kaum einen besseren für die Rolle geben können.

Aber warten mir mal ab was der Cast so bringt. Da ich leider nie in den Genuss der Spiele kommen durfte. Freue ich mich um so mehr die Story als Serie genießen zu können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2020 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.743 | Reviews: 35 | Hüte: 535

Danke für eure Ideen! Hab jetzt alles gesammelt und schicke das Teil dann an HW.
Entschuldigt wenn ich da bisschen vorgeprescht bin, aber denke Hans Zimmer für die Musik, Ridley Scott als Executive Producer, J.J. Abrams für den Drehbuchfeinschliff sowie Rian Johnson als Mädchen für Alles dürften ebenfalls noch einen Platz finden. Anthony Ingruber dann neben Tom Holland und Hugh Jackman in einer Lead-Rolle - vielleicht sollte man CMetzgers Idee weiterführen und Joel in mehreren Lebensphasen mit unterschiedlichen Körpern darstellen. Ich denke an das Kabinett von Dr. Parnassus !

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.03.2020 15:19 Uhr | Editiert am 06.03.2020 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.139 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Ich schmeiß einfach mal den Hut von Anderson und Jovovich in den Produzenten Ring tongue-outlaughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2020 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.458 | Reviews: 150 | Hüte: 476

Hugh Jackman als Joel und Dafne Keen als Ellie

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.03.2020 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.785 | Reviews: 11 | Hüte: 155

@Duck

Nachdem ich Deinen Kommentar "aufmerksam" gelesen habe, finde ich es eine Frechheit, dass Brie Larson Joelle spielen soll und Ellen Page immernoch mit Elli in Verbindung gebracht wird, ist sie doch mittlerweile viel zu alt. Aber laut sicheren Quellen soll es sich ja auch teilweise um eine Gender-Switch-Flashback-PreSequel-Origin handeln, in der regelmäßig zwischen Holland und Larson geswitcht wird.

Zu Deinem PPS. Bin ich voll Deiner Meinung. Könnte ich mir gut vorstellen. Habe das erste Spiel mehrfach durchgespielt und man kann hier wirklich viel rausholen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.743 | Reviews: 35 | Hüte: 535

Die Hauptrolle des Joel für die The Last of Us-Serie soll mit Tom Holland besetzt sein, scherzte schon ein Discussing Film-Parodie-Account bei Twitter.
Manchmal frage ich mich, ob manche User nur noch den Titel der News lesen und dann schon wütend in die Tasten hauen. Man kann MJ da vielleicht Clickbait unterstellen, aber beim Lesen der News müsste auch der Letzte verstehen, dass dies nur ein Witz ist. Ich persönlich würde Brie Larson als Joel, hier dann als Joelle, vorschlagen. Nur um einige User aufzuregen smile
Und als Ellie sollte weiterhin Ellen Page gecastet werden, mir doch egal, dass dies keinen Sinn ergibt und komplett unlogisch ist.

Tom Holland kann das Ding dann produzieren, drehen und alle anderen Darsteller spielen. Jetzt muss ich die Idee nur noch twittern!

P.S: dies ist ein Scherz!

P.P.S: Da Videospielverfilmungen regelmäßig floppen und man sowieso in Serien deutlich mehr Zeit hat um die Welt und die Charaktere zu entwickeln, würde ich die Idee begrüßen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.03.2020 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.785 | Reviews: 11 | Hüte: 155

@Kal-El:

Die Hauptrolle des Joel für die The Last of Us-Serie soll mit Tom Holland besetzt sein, scherzte schon ein Discussing Film-Parodie-Account bei Twitter.

Ja, es ist ein Scherz. Ich denke nicht, dass es nur drum ging, dass man sich hier mehr Zuschauer erhofft. Ich vermute, dass die news gar nicht mal von den Machern selbst kam. Das Internet ist groß, es war ein Spaß, aber er fhrt zu Diskussionen in den Foren. Ist doch gut. Wir wissen nun alle, dass da was kommt. Und wenn man mit dem Namen Tom Holland aktuell Diskussionen anfachen kann, ist das doch gut. Publictiy eben ;)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.03.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 801 | Reviews: 2 | Hüte: 22

Wow, ist das ein Scherz? Der Passt ja für die Rolle gar nicht!

Nur weil man sich mehr Zuschauer erhofft?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.03.2020 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.785 | Reviews: 11 | Hüte: 155

Naja, es handelt sich ja nur um einen Scherz, aber gut, Tom Holland ist durchaus sehr gefragt. Nach seinem Spidey-Erfolg, der Sprechrolle an der Seite von Chris Pratt in Onward, dem kommenden Film Cherry aus der Feder der Russo Brüder. Das, was er mit Uncharted an Land ziehen konnte. Das Deepfake Video vor kurzem zum Thema Zurück in die Zukunft. Man redet halt über ihn. Und ich muss gestehen, dass ich ihn ebenfalls gerne sehe. Aber auch wenn es hier ein Scherz ist, muss ich sagen, kann ich ihn mir in einem The Last of Us Film vorstellen, allerdings höchstens als Ellie. Ich meine, Eddie Redmayne hat in The Danish Girl auch eine weibliche Rolle übernommen ;)

Zum Joel hatten Darsteller kann ich nur sagen, muss hier ein kerniger, rustikaler, leicht gebrochener Kerl her... Gerard Butler, Tom Hardy, Jeffrey Dean Morgan. Aber ich denke, die Jungs von Naughty Dog werden hier schon mitreden und schauen, dass eines ihrer Babys würdevoll vertreten wird.

Avatar
Ninjamoehre : : Moviejones-Fan
06.03.2020 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.20 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das mit Holland ist natürlich ein Witz wegen Unchartedwink

Ich finde die oben angedachten für Joel ganz gut. Ich dachte jedoch jedesmal beim spielen an Jeffrey Dean Morgan oder Hugh Jackman. Letzterer ist eher unwahrscheinlich deswegen wäre Morgan die bessere Wahllaughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
06.03.2020 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.826 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Wow, Holland scheint gerade echt oben auf zu sein. xD

Na mal sehen, ob es wirklich so kommt.

Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
Avatar
Elwood : : Toyboy
06.03.2020 05:04 Uhr | Editiert am 06.03.2020 - 05:21 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 939 | Reviews: 6 | Hüte: 127

Holland hat sich letzte Nacht Mut angetrunken, beim HBO Chef angerufen und diesen unter Tränen angefleht, ihn als Ellie zu besetzen.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
06.03.2020 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 117 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Kann mich And1 nur anschliessen. Würde sich auch etwas komisch anfühlen wenn Tom Holland in zwei der beliebtesten Playstation-exklusiven Gameadaptionen mitmischen würde, so sympathisch der Junge auch ist.

Forum Neues Thema
Anzeige