Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Unter der Aufsicht von Alex Kurtzman

Captain an Bord: "Star Trek"-Rückkehr für Patrick Stewart!

Captain an Bord: "Star Trek"-Rückkehr für Patrick Stewart!
48 Kommentare - So, 05.08.2018 von Moviejones
Unglaublich! Patrick Stewart kehrt als Jean-Luc Picard ins "Star Trek"-Universum zurück - und das in einer ganz neuen Serie!

Die Überraschung ist sicherlich gelungen, wenngleich seit mehreren Wochen Gerüchte zu einer möglichen Rückkehr von Patrick Stewart zum Star Trek-Universum im Umlauf waren. Jahre nachdem Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert von den TV-Bildschirmen seinen Abschied nahm und der letzte Star Trek-Film mit TNG-Besatzung über die Kinoleinwand flimmerte, kehrt einer der ikonischsten Star Trek-Captains zurück.

Während der Star Trek-Convention in Las Vegas bestätigte Stewart diese Rückkehr, während gleichzeitig bekanntgegeben wurde, dass es sich nicht um einen Reboot handeln wird. Wie schon Star Trek - Discovery wird die noch titellose Serie bei CBS All Access an den Start gehen und somit womöglich hierzulande wiederum bei Netflix landen, wenngleich man sich mit Informationen noch zurückhält. Neben dem Titel der Serie fehlen auch Details wie die Episodenanzahl, die Aussage, ob es sich um eine limitierte Eventserie oder ein fortlaufendes Konzept handelt, ein mögliches Startdatum und die Namen weiterer Beteiligter vor und hinter der Kamera.

Lediglich Alex Kurtzman und ein Team an ausführenden Produzenten (zu denen auch Stewart gehört), der nun auch bei Star Trek - Discovery die Federführung übernahm, wird mit dem neuen Star Trek-Projekt in Verbindung gebracht.

Über die sozialen Netzwerke äußerte sich Patrick Stewart außerdem in einem Post über seine alte, neue Rolle als Jean-Luc Picard und erklärte, überrascht über diese Möglichkeit gewesen zu sein, hätte er nach dem letzten Film im Jahre 2002 doch gedacht, mit dem Charakter und diesen Geschichte abgeschlossen zu haben. Er freue sich aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahren aber umso mehr, mit neuen, frischen Geschichten zurückkehren zu dürfen. Den vollständigen Post findet ihr direkt hier:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.08.2018 22:04 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Jack-Burton

Picard, Ryker, Odo, Worf , Data, Garak, Der Holodoc, Seven of Nine, in 10 vorne ist Quarks Bar, La Forge, Alle in einer Crew, ich weiss Unsinn, aber man wird doch Träumen dürfen!

Sowas wie Tuvix! winktongue-out

Geil finde ich das ENDLICH die Geschichte Nach den Dominion Kriegen fortgeführt, und nicht schon wieder in der vergangenheit gekramt wird!

So ganz sicher liest sich das noch nicht, aber ich geh mal davon aus, das nicht NOCH eine Serie sich so weit übers Geländer lehnt wie STD! Damit hat man ja jetzt die eine Hälfte der JarJar-Fans bedient, jetzt wirds wirklich mal Zeit die richtigen Trekkies abzuholen, und den Fans endlich das zu geben was STD schon hätte sein sollen! Aber ich bezweifle einfach das die das wollen bzw überhaupt noch können! Glaub mir, die finden einen Weg das Ganze zu ruinieren, die finden einen Weg!

ich erinnere Mich das die Fans der Originalserie nicht mit dem Stil von TNG klar kamen

Da hatte ich iwie noch nie Probleme damit, Vor allem da TOS und die ersten zwei Staffeln TNG vom Stil her mehr als nur Brüder im Geiste sind! Auch bei "Enterprise" kann ich mit dem Stil wunderbar, dafür hatte ich da Inhaltlich sehr oft Probleme mit der Serie!

All Hail To Skynet!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.08.2018 21:55 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Rubbel

Ich Stimme dir zu vor 10 jahren wäre diese Nachricht der Hammer gewessen, aber man muss nehmen was man kriegen kann, und einen Patrick Stewart nimmt man dankend und gerne!

Und da ist es Egal ob der Mann jetzt nur ne Nebenrolle, einen Cameo, oder doch die Hauptrolle spielt, der wird sich auf jeden Fall ein weiteres Denkmal in den Star Trek Geschichtsbüchern setzen, als der Captain der in 2 Serien (möglicherweise) Die Hauptrolle spielt.

Ich verstehe allerdings auch deine bedenken, der Stil wird auf jeden Fall anders sein, was aber nichts schlechtes bedeuten muss. ich erinnere Mich das die Fans der Originalserie nicht mit dem Stil von TNG klar kamen, genau so wenig wie ich als TNG Fan nicht viel mit dem Stil von ENTERPRISE und DISCOVERY anfangen konnte. Das ist ein zeichen der zeit und man passt den Stoff den Sehgewohnheiten der heutigen Netfix Generation an. Das mag uns alten Hasen nicht gefallen, aber das machen die trotzdem, und vielleicht lernt bald eine neue Generation unseren guten alten Jean-Luc Picard zu schätzen und zu lieben.

Wünschen würde ich es Stewart auf jeden fall.

Geil finde ich das ENDLICH die Geschichte Nach den Dominion Kriegen fortgeführt, und nicht schon wieder in der vergangenheit gekramt wird! Man bedenke die Möglichkeiten, einer Crew zusammenstellung:

Picard, Ryker, Odo, Worf , Data, Garak, Der Holodoc, Seven of Nine, in 10 vorne ist Quarks Bar, La Forge, Alle in einer Crew, ich weiss Unsinn, aber man wird doch Träumen dürfen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.08.2018 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Tarkin

Ein Picard ist besser als kein Picard.

Wohl wahr! Aber reicht ein Picard aus, wenn alles drumherum McDonalds ist?

Da verzichte ich doch lieber drauf, als das Risiko einzugehn und zu sehn, wie eine mir so liebe Figur da reingezogen und kaputtgemacht wird! Da bleibt doch lieber der Wunsch Vater des Gedankens! Sonst wirds so wie bei Indiana Jones, als sich Shia LaBeouf zusammen mit paar Affen an Lianen durch die Bäume schwingt! Ich vertrau voll und ganz auf Patrick Stewarts Professionalität und sein schauspielerisches Können, aber wenn die ihn zusammenschreiben, bringt das alles nichts!

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.08.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich habe mit Stewart zu Tarantinos Film gerechnet, keinen Deut früher. Vielleicht bekommen wir den Film dennoch.

@ Rubbel

Ein Picard ist besser als kein Picard.

Trotz deiner guten Einwände bin ich optimistisch.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.08.2018 20:58 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Er freue sich aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahren aber umso mehr, mit neuen, frischen Geschichten zurückkehren zu dürfen.

Das hört sich zwar danach an, dasses mehrere Folgen werden könnten und auch nach einer Fortführung von TNG, aber wenn man sich ansieht auf welchem Niveau mittlerweile bei ST geschwommen wird, wage ich es schon sehr zu bezweifeln ob der alte Flair wieder eingefangen werden kann, sehr sogar! Ich tippe da doch mehr auf eine Gastrolle, auch wenn sie sich über mehrere Folgen ziehen könnte, wenn Stewart von "Geschichten" spricht!

Altersbedingt geh ich davon aus, das auf keine lange Lebenszeit dieser neuen Serie hingezielt wird mit der Rolle Picard, bzw wird das kein TNG 2.0! Schon gar nicht wenn alle anderen von der Crew nicht auch involviert sind! Selbst dann wären sie alle alt und könnten eine länger laufende Story nicht halten, bzw glaubhaft rüberbringen! Was bei "Indy 5" zutrifft, greift auch hier! Zu sehn wie die sich alle durchs Bild schleifen zerstört das Bild, das man sich in seiner guten Erinnerung bewahrt! Somit bleibt nur eine völlig neue Serie, wo nur Picard in einer Gastrolle zu sehn ist, weil das ganze ja nur in Planung und noch nichts konkretes dazu präsentierbar ist, geh ich mal davon aus das auch Stewart noch nichts weiter in der Hand hat als die Aussage er würde seine Rolle des Picard erneut spielen und "freue sich aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahren aber umso mehr, mit neuen, frischen Geschichten zurückkehren zu dürfen." ist nur seine Annahme! Vllt spielt er damit aber auch auf die mangelnde Qualität der drei neuen ST-Filme und STD an, wer weiss! wink

@Jack-Burton

Die beste Star Trek News seit mindestens 10 Jahren!

Du meinst "vor" 10 Jahren! Da wäre das eine bombastische Nachricht gewesen, kein 11ter Kinofilm um die erkannten Fehler der Vorgängerfilme auszubügeln, dafür aber noch paar Staffeln TNG direkt nach Enterprise um die Fans zu versöhnen und ST weiter zu führen, wenns schon keine Voyager-Kinofilme gab! Aber jetzt ist das nur reine Blauäugigkeit, die ich hier überall les! Die Umstände könnten nicht schlechter bestellt sein rund um seine Rückkehr, aufgrund von mangelnder Qualität im Verständnis der inhaltlichen Werte und der optischen Präsentation die CBS an den Tag legt, seh ich da keine Zukunft!

Wenn es in der Prime-Timeline eingebettet sein sollte, dann müsste es eine Fortsetzung nach Voyager sein, weil schon aus erwähnten Altersgründen wäre irgendwas mit Zeitreisen unglaubwürdig, aber ich glaube nicht dass das so stattfinden wird! Die haben lange nicht gewußt was man egtl in einer neuen ST-Serie machen will, und klaut die Ideen von "Axanar" um sie total zu versauen, und durch neue Richtlinien für Fanfilme, nicht nur "Axanar", sondern auch anderen Projekten den Boden unter den Füßen wegzuziehn, die allesamt besser waren als das was wir dann als STD vorgesetzt bekamen! Und jetzt schütteln sie sich einfach mal so eine weitere Serie aus den Ärmeln, zu der noch gar nichts bekannt ist und sich alles erst in der Entwicklung befindet, und durch duie Anwesenheit Picards lockt man die Fans an um aller Wahrscheinlicheit nach das Fundament von STD auszuzementieren und damit klar zu machen, das dieses Reboot-Universum die Prime-Timeline darstellt, was nichts anderes wäre als mit dem Finger auf die Fans zu zeigen und zu lachen!

Sollte es im unmöglichsten aller anzunehmenden Fälle doch eine Serie werden die in der Prime-Timeline spielt, nach Voyager weil alles andere erneut Blödsinn wär, und nicht nur den Flair von ST einfängt, sondern auch alles was Inhaltich dazugehört, und nicht so ein Tripple auf LSD sein wie STD, der dir den Kühlschrank leer frisst und dir in die Schuhe kotzt, dann wäre das ein sprichwörtliches Wunder!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
05.08.2018 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Müssen die dann auch alles abändern um die 25% einzuhalten ?

Vielleicht taucht Botschafter Worf als murmelnder Discovery Klingork auf: muh muh muh mach much muh, hmmmm.

Stewart in der alten Rolle zu sehen ist sicher was feines.

Aber wenn man sieht wer daran beteiligt ist, uiööööööö.

Bin wenig begeistert, mal schauen was die damit anstellen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.08.2018 19:54 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Die beste Star Trek News seit mindestens 10 Jahren!

Der beste Captain der Sternenflotte wird wieder im Stuhl sitzen, das kann ich gar nicht richtig fassen. ich bin mal auf das Schiff gespannt das er befehligen wird. Eine neue Enterprise? Oder doch etwas anderes?

Welche alten Crew Mitglieder werden dabei sein? Ich hoffe so auf Brent Spiner

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.08.2018 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Oh Mann. Ohne Quatsch, ich hab Freudentränen in den Augen. Patrick Stewart nochmal als Picard? Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Make it so!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
05.08.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

OHA, das ist mal eine Überraschung ! Aber eine sehr Coole.

Star Trek finde ich ja im grunde fast immer gut, und ich hoffe es wird wieder etwas lockerer als bei Discovery, die ist doch etwas zu Düster für Star Trek.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.08.2018 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bitte nicht! frown

Die Zeit ist abgelaufen, das Ende der Serie war das Ende der Serie! An den Kinofilmen hat man ja schon gesehn, das die Leute mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl abhanden gekommen sind und deshalb ST9+10 total am stilischen Stopschild vorbeigerauscht sind, ebenso wies jetzt bei STD der Fall ist! Auch wenns nur für einen Gastauftritt ist um die Handlung einer neuen Crew auf einem neuen Schiff einzuleiten, will ich das nicht sehn, wie dem Andenken Schaden zugefügt wird! Wenn da jetzt nun auch Alex Kurtzman seine Griffel mit im Spiel hat, befürchte ich wieder schlimmes!

Die einzige gute Nachricht dabei ist die, dasses sich nicht um ein Reboot handeln soll, aber damit ist wahrscheinlich mehr gemeint, kein Reboot von TNG, was aber eine Präsenz im Reboot-Universum von STD nicht ausschließt, was ich noch viel weniger sehn will!

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.08.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kann losgehen

jetzt!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.08.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Für mich die aufregendste News des Jahres! Eine Legende kehrt zurück in seine legendärste Rolle. Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie und in welche Richtung es mit Picard gehen wird. Auch toll finde ich, dass es endlich mal wieder eine Star Trek Serie sein wird, die nach vorne geht und nicht wie zuletzt mit Enterprise und Discovery den Weg zurück geht. Wenn ich mich nicht Irre, müsste die Serie sogar Anfang des 25. Jahrhuderts spielen. Damit ergeben sich richtig tolle Möglichkeiten. Und es öffnet natürlich auch die Tür für viele weitere Rückkehrer. Jonathan Frakes hat bereits bei Discovery Regie geführt, sicher wird er auch bei der Picard-Serie mal vorbei schauen und warum dann nicht auch direkt zurück in die Rolle des Riker schlüpfen? Genauso gäbe es Möglichkeiten einige Voyager-Figuren zu zeigen, Admiral Janeway zum Beispiel. Oder Picard muss eine Reise nach DS9 antreten, wie es da wohl aussehen wird inzwischen? So viele Möglichkeiten. Star Trek wird endlich wieder so richtig interessant, Make it so!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.08.2018 13:42 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 13:51 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Diese Nachricht ist für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich habe TNG verschlungen und nochmals in den letzten Jahren mehrfach geschaut. Oh man .. Gänsehaut pur.

Bin gespannt, was @rubbeldinger dazu sagt, der alte Pessimist wink und TNG Fan

Wenn sie die alte Crew nochmal zusammen bekommen könnten, mit Jonathan Frakes, Brent Spinner und Co und eine Mini Serie mit 10-12Folgen à 1h realisieren würden, wäre es für mich einfach das Highlight des Jahrzehnts. Oh man, Gänsehaut laughing

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.08.2018 13:42 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mr. Stewart, make it so, please!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Tea, Earl Grey, Hot!


1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN