Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Zuerst für Kunden mit Prime-Abo

"Herr der Ringe"-Serie auf Amazon: Neuer Teaser-Trailer mit Ents & mehr! (Update)

"Herr der Ringe"-Serie auf Amazon: Neuer Teaser-Trailer mit Ents & mehr! (Update)
49 Kommentare - Sa, 09.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Amazon hat für seine Serie "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Zunächst nur für Prime-Kunden verfügbar, können ihn jetzt alle sehen.

++ Update vom 08.07.2022: Jetzt hat Amazon den neuen Teaser-Trailer zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht auch für alle veröffentlicht. Wer ihn also noch nicht sehen konnte, hier ist er:

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 2 (dt.)

Sowie ein paar Bilder aus dem Trailer:

++ News vom 06.07.2022: Sie dürfte nicht nur die wohl teuerste Serie aller Zeiten sein, sondern auch eine, auf die viele Fans mit Spannung warten. So viel Geld wie Amazon dort investiert hat, erwarten nicht wenige Fans eine Serie im epischen Stil der Der Herr der Ringe-Filmtrilogie von Peter Jackson. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Der erste Teaser-Trailer schürte bei so manchem Fan eher die Befürchtung, dass es stilistisch und von den Effekten her eher in Richtung der Der Hobbit-Trilogie gehen könnte.

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass, selbst wenn dies der Fall sein wird, dies eher für die Qualität einer Serie spräche. Denn wir reden hier immer noch von einer Serie und es ist schon erstaunlich zu sehen, wie nah dieses Format sich mittlerweile in der Qualität und der Produktion dem Kino angenähert hat.

Da Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht mit einem Start am 2. September nur noch knapp zwei Monate entfernt ist, dürfte klar sein, dass wir bis dahin noch weitere Einblicke erhalten werden. Und wenn ihr Kunde eines Prime-Abos seid, bekommt ihr diesen sogar schon jetzt!

Denn nur, wer ein Prime-Abo hat, kann sich dort den neuesten Teaser-Trailer ansehen. Wie der erste geht auch dieser eine Minute, zeigt dabei aber komplett neues Material und gewährt sogar unter anderem einen ersten Blick auf Ents!

Wenn ihr kein Prime-Abo habt, können wir euch etwas vertrösten, denn auch ihr braucht nicht mehr allzu lange auf neue Einblicke zu warten. Der Teaser kündigt nämlich für den 14. Juli einen neuen Teaser an. Ob es tatsächlich ein ganz neuer wird, oder der aktuelle dann nur für alle veröffentlicht wird, ist nicht ganz klar.

Der neue Teaser stellt einen Kometen in den Mittelpunkt, der während seines Fluges durch den Himmel von so ziemlich allen Bewohnern Mittelerdes wahrgenommen wird. Wir bekommen dabei Elben zu sehen, wie auch Hobbits und sogar Ents, die dessen Flug verfolgen. Eine Szene zeigt dabei womöglich die Überfahrt der Elben von Valinor nach Mittelerde. Aber auch Valinor selbst ist mutmaßlich einige Male zu sehen.

Amazon hat auf Youtube zwar nicht den ganzen Teaser veröffentlicht, aber zumindest einen kleinen Einblick in die neuen Szenen:

Es ist stark davon auszugehen, dass diese Teaser nur die Vorbereitung auf den kommenden, ersten richtigen Trailer sind. Denn genau eine Woche später, am 21. Juli, startet in San Diego die Comic-Con und es ist bereits bekannt, dass auch Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht dort vertreten sein wird.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Bin nur ich das oder scheint Amazon zumindest teilweise auf die „normalen“ kritischen Fan-Stimmen gehört zu haben, was das Color-Grading angeht? Ich finde, der Stil des neuen Teasers passt sich farblich deutlich mehr an die "Ringe"-Trilogie an als der erste Trailer.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

dass man bestimmte Handlungen aus den Büchern gut hätte 1:1 umsetzen können

Hat man ja auch teilweise. Aber das erste Buch komplett abarbeite.. sorry sehe ich keine Chance. Wir reden hier immer noch von einer Adaption. Das scheint mir das Problem zu sein, was viele nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

und wenn es sogar völlig neu hinzugedichtete Handlungen, Charaktere und auch Charaktereigenschaften gibt.

Was soll das gewesen sein ? Man hat bestimmte Punkte teilweise bereits aus späteren Büchern vorgezogen, das stimmt.

Mein Bruder hat die Bücher nicht gelesen und daher kann ich aus erster Hand sagen, dass es für ihn alles sehr wirr war und er die Serie deshalb auch nicht gut findet.

Hatten wir glaub ich schon mal. Ich hab inzwischen etwasein Dutzend Leute, welche so ziemlich das Gegenteil davon sagen und weder etwas als wirr empfanden, noch Probleme hatten der Handlung zu folgen.

Aber es stimmt, das sie definitv Nachholbedarf mit der zweiten Staffel haben, was grundsätzlich die Zweiteilung der Macht in Saidar und Saidin angeht, was es mit den Aes Sedai und ihrer Ausbildung auf sich hat, so ziemlich alles was die Prophezeiungen des Drachen, als den Karaethon Zyklus angeht... es ist halt wirklich viel und du kannst die Zuschauer nicht in einer Staffel überfordern.

Ein weitere negativer Punkt sind für mich zum Teil die Schauspieler, die oftmals sehr unglaubwürdig und laienhaft spielen.

Dann kann ich so ganz und gar nicht mitgehen. Die Darsteller sind spot-on gecastet und haben bis in die letzten Nebenrollen einen fantastischen Job abgeliefert.

Wenn ich hier noch Abstriche zusprechen würde, dann wäre es allerhöchstens in punkto der deutschen Synchro, die für mich nur "OK" ist. Quasi stabiler Standard. Im OT gewinnt die Serie enorm an Qualität und Ausdruck.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2022 10:14 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

"c) Buchleser sind, welche die Serie nun hassen, weil man nicht Seite für Seite akribisch verfilmt hat"

Bei mir trifft diese Kategorie zu. Allerdings sehe ich das etwas anders als du.

Ich finde durchaus, dass man bestimmte Handlungen aus den Büchern gut hätte 1:1 umsetzen können. Zudem finde ich es immer etwas doof, wenn Handlungen komplett in eine andere Richtung umgekrempelt werden und wenn es sogar völlig neu hinzugedichtete Handlungen, Charaktere und auch Charaktereigenschaften gibt. Viele Handlungen in der ersten Staffel ergeben oft keinen richtigen Sinn oder sind viel zu oberflächlich abgehandelt worden, sodass für Nicht-Kenner der Bücher vieles völlig unlogisch ist. Mein Bruder hat die Bücher nicht gelesen und daher kann ich aus erster Hand sagen, dass es für ihn alles sehr wirr war und er die Serie deshalb auch nicht gut findet.

Ein weitere negativer Punkt sind für mich zum Teil die Schauspieler, die oftmals sehr unglaubwürdig und laienhaft spielen. Dadurch kommen auch keine richtigen Emotionen auf. Ich will mit den Charakteren mitfiebern und sie ins Herz schließen, doch das hat Staffel 1 bei mir nicht geschafft. Und mangelnde Emotionen sind für mich ein Todesurteil für eine solche Serie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@2Cents:

Nun, man kann niemand zu seinem Glück zwingen. Zumindest hast du dir Lost erspart. Ich wünschte ich könnte irgendwoher diese Lebenszeit wiederbekommen, was mich dieser Unsinn gekostet hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.07.2022 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@DrStrange

Sorry, hab halt einfach kein Interesse dran. Selbst wenn alle gesagt hatten: "Oh! Mein! Gott! Geilster Shit ever!" Hätte ich VIELLEICHT Mal reingeschaut, wie bei anderen Hype Serien, wie Lost, 24 oder Stranger Things. Und dann nach zwei Folgen das ganze Kopfschüttelnd abgebrochen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
07.07.2022 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die HdR Serie wagt mal was, was ich mir bei Star Wars schon lange gewünscht hätte: die bekannten Charaktere verlassen und was neues versuchen. Klar, obs klappt wird sich zeigen, aber ich bin erst einmal optimistisch.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@2Cents:

Wie gesagt.. die schlechten Bewertungen sind größtenteils Unsinn, weil sie entweder

a) von Zuschauern kommen, welche sich ne halbe Folge oder vielleicht eine Episode angeschaut haben, nur um dann zu behaupten das wäre ein HdR Rip-off

b) Amazon unterstellen das dies nur reine Woke-Propaganda ist, mit all den Frauen und dem Multi-Kulti Schnickschnack

c) Buchleser sind, welche die Serie nun hassen, weil man nicht Seite für Seite akribisch verfilmt hat

Besonders C ist richtig schlimm ausgefallen. Vor allem denkt diese Rubrik nicht mal bis vorgestern weiter. Sollte Amazon die Serie nämlich einstellen, wird zu unseren Lebzeiten niemand mehr eine Verfilmung solch eines umfangreichen Stoffs in die Hand nehmen.

Aber hey, wenn du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst du ja Internetgröße und Fantasy/SciFi Guru Daniel Greene

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.07.2022 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich persönlich war Wheel of time leider auch nur maximal Mittelmaß und die Serienenttäuschung des Jahres da ich mich total auf die Serie gefreut habe. Hoffe sehr auf eine Steigerung in Staffel 2, mal schauen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.07.2022 01:15 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@DrStrange

Hab mir gerade noch einmal die Bewertungen von "Wheel of time" angeschaut. Ganze 33% sagen halt absolute Grütze. 45% finden es immerhin dann wieder ganz toll. Dazwischen gibt es wenig. Aber da ich Fantasy ohnehin nicht mag, würde ich mich vermutlich eher bei den 33% wiederfinden. Und Serien oder Filme unter einer 3,5 (hier sind es 3.1) stellen sich eigentlich immer als Zeitverschwendung heraus.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.07.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mich spaltet die Serie aktuell sehr stark.

Amazon hat bei den letzten Serien die ich gesehen habe einiges abgeliefert, das ich persönlich eher mittelmäßig fand (als Beispiel möchte ich Wheel of Time nennen), aber auch Serien die ich persönlich überragend finde (The Boys zB).

Grad Wheel of Time, das ja auch ein üppiges Budget hatte stieß mir mit seinem Cast negativ auf. Da waren viele C-Darsteller dabei denen ich die Rollen null abgekauft habe und auch deren Rollen waren teils sehr dümmlich und trottelig geschrieben. Insgesamt hat sie mich zwar genug unterhalten um am Ball zu bleiben und mich auch auf folgestaffeln zu freuen. Aber eine AAA Produktion sollte da mehr bieten.

Also auf die HdR Serie bin ich tierisch heiß vor Vorfreude. Aber habe auch irgendwie angst das Amazon es verkackt laughinglaughing Die ersten bewegten Bilder machen mir jedenfalls Hoffnungen.

Was die "Woke S**t" angeht die weiter unten in einer, wie ich finde, sehr unangemessenen Form angesprochen wird. Hatte ich auch Bedenken. Die Charaktere in den Teasern gefielen mir aber überraschenderweise sehr gut und es wirkt auf dem ersten Block so alsob die gecasteten Darsteller ganz gut sind und ihren Job beherrschen. Von daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen. Meine Befürchtung war aufgrund des Quotenzwangs Darsteller aus der dritten Reihe nehmen zu müssen. Dem ist anscheinend nicht so.

Das einzige was mich noch immer stört ist aber eine Zwergin ohne Bart! Ich habe da immer Gimlis tolle Beschreibung einer Zwergin im Kopf ^^ Das sie von kräftiger Statur sind, reden wie ein Mann (Ich stelle mir da eine Rülpsende, furzende, schmatzende und Fluchende Zwergin vor) aber vor allem auch mit einem Bart ^^ Aber wenn dass das einzige ist was ich nachher zu meckern hab, solls mir recht sein smile

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
06.07.2022 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also der neue Teaser fängt nicht einmal ansatzweise den Stil und die Stimmung von Peter Jacksons Herr der Ringe ein. Es ist was komplett neues und anderes. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich im September zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie. Gute Fantasy geht immer und Mittelerde sowieso.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
06.07.2022 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Habe mir "Wheel of Time" auch angeschaut obwohl ich nichts darüber wusste, kein Buch kannte, und die Serie hat mich echt abgeholt, gern mehr davon. "Die Ringe der Macht " sind eh ein absolutes Muss, Teaser sieht geil aus, mehr brauch ich gar nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.07.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@2Cents:

Obwohl, "Weel of Time" habe ich mir nach zahlreichen schlechten Bewertungen auch gespart.

Ich rate dir das mal nachzuholen, auch wenn deine Prio ja im SciFi Bereich liegt. Das "Rad der Zeit" ist das bedeutenste und mit Abstand beste Fantasywerk nach dem HdR. Auch wenn hier die erste Staffel nicht perfekt ausgefallen ist, hat sie mehr richtig als falsch gemacht. Die teils schlechten Bewertungen und Unkenrufe, sind hier schlichtweg nicht gerechtfertigt, sondern einfach nur dämlich.

Zu den Büchern kann ich dir natürlich noch mehr raten, aber das sind halt 14 nicht besonders schlanke Romane und ein Prequel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.07.2022 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Sieht top aus und wird neben Avatar The Way of Water eines der größten Highlights des Jahres.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
06.07.2022 16:37 Uhr | Editiert am 06.07.2022 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@raven13

ich bin hier schon sehr lange umtriebig. Genauer gesagt schon seit 2009/10 ungefähr, ich hatte mal einen Account hier damals und habe ihn danach gelöscht. Jetzt nach langer langer zeit, habe ich mir wieder hier einen Account gemacht. Um hin und wieder was zu schreiben. Ich bin nicht so ein grosser Schreiber wie du hier, der zu jedem uninteressanten Mist seinen Senf geben muss egal ob zum Thema des Beitrags oder über andere User (wie in meinem Fall hier jetzt) oder irgend ein anderes Thema. Ich bin eher der stille Leser und behalte meine Meinungen meistens eher für mich und muss nicht jedes Mal meinen Senf dazu geben. Und wenn ich das dann mal mache dann kommt so ein besserwisserischer Klugscheisser wie du und geht mir gehörig auf die Eier. Also lass es sein bitte. Ist nur meine MEINUNG zum Trailer. Muss dir nicht gefallen aber du musst hier nicht den Bessewisser Klugscheisser raushängen! Ok!?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY