Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
"Ahsoka", "Lando"- & "New Repupblic"-Serie bestätigt!

"SW": Disney+ enthüllt "Ahsoka", "High Republic", "Kenobi"-Update, "Lando"

"SW": Disney+ enthüllt "Ahsoka", "High Republic", "Kenobi"-Update, "Lando"
24 Kommentare - Fr, 11.12.2020 von S. Spichala
Die "Kenobi"-Serie hat Hayden Christensen an Bord! Und: Erste "Bad Batch"-Eindrücke, "Ahsoka"-Serie, "Rangers of the New Republic" und "The Acolyte" kommen, eine "Lando"-Serie & mehr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist offiziell, Hayden Christensen kehrt in der Obi-Wan Kenobi-Serie als Darth Vader zurück! Das hatten viele schon so gerüchtelt, liegt ja auch nahe - nun ist es sicher. Die Zeitlinie ist auch klar, die Serie spielt 10 Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith. Die zweite Realserie, das Rogue One - A Star Wars Story-Prequel zu Cassian Andor (Diego Luna), hat nun auch einen offiziellen Titel und nennt sich kurz Andor, sie soll 2022 erscheinen, unten ein Sizzle Reel-Trailer dazu, während die Obi-Wan Kenobi-Serie beim vollen Namen bleibt.

"Star Wars - The Bad Batch" Season 1 Sizzle Reel

Das Andor-Footage zeigt einen Mix aus bereits gedrehten Szenen, Set-Eindrücken von Kulissen und der Kreaturen-Schmiede, Kommentare von Cast und Crew und Konzeptbilder. Zusammengefasst: eine große Herausforderung, aber auch viel Raum, die Rebellion aufzubauen, und jeder ist offenbar mit Hochdruck und Herzblut bei der Sache. Und:

Kürzlich haben wir erst von einer vielleicht neuen High Republic-Animationsserie berichtet, die nun auch mit Star Wars - The Acolyte bestätigt wurde, und dabei auch Star Wars - The Bad Batch wieder erwähnt, nun ist zu letzterer ein erster Sneak Peek-Teaser da, ihr findet ihn ganz unten angehängt. Zudem wurden beim Disney+-Investors-Day für den Animationsbereich eine Reihe Kurzfilme japanischer Anime-Schöpfer für 2021 angekündigt, zusammengefasst in der also Star Wars-Anthologieserie Star Wars - Visions.

Und yay, die Star Wars - Ahsoka-Serie wurde mit Rosario Dawson als Titelheldin bestätigt sowie die neue Serie Star Wars - Rangers of the New Republic, beide spielen in der Zeitlinie von Star Wars - The Mandalorian! Und bäm, auch Lando Calrissian bekommt eine eigene Star Wars - Lando-Serie! Justin Simien soll sich darum kümmern, es ist aber noch ein frühes Entwicklungsstadium, daher ist wohl noch kein Titel-Banner da.

Quelle: Disney+
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja, Serien ist die neue Schiene, auf welche Disney setzt. Bei aller Wertschätzung für Serien, aber Disney hat denke ich auch gemerkt, dass es relativ anspruchsvoll ist, einen Film zu drehen, insbesondere wenn es drei zusammenhängende sein sollen.
Bei Serien ist man losgelöster und kann mehr ausprobieren. Trotzdem ist die Dichte schon sehr (zu ?) hoch.


Von den vielen Ankündigen bin ich wirklich nur sehr an der Obi-Wan Serie interessiert und da freue ich mich besonders, dass Hayden Christensen zurückkommen wird. Ich hoffe nur die Serie wird nicht zu groß und das sich Vader und Kenobi nicht begegnen werden, sondern eher eine Parallelhandlung, wie ich vor ein paar Jahren in Kommentaren schonmal geschrieben habe.


Der kleine Clip für Rogue Squadron ist ganz stimmungsvoll und Bad Batch (warum mag ich immer "i" statt "a" tippen?) wirkt passend zu TCW. Das könnte beides funktionieren.


Was Waititi, Cassian und die anderen Sachen angeht bin ich recht skeptisch bzw. habe aktuell gar kein Interesse dafür.

Wir können später behaupten, dass unser Star Wars damals nur aus drei Filmen bestand und die Leute werden uns komisch angucken.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.12.2020 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also zuerst hat es Disney mit zu vielen Star Wars Filmen übertrieben, und die Korrektur ist jetzt, es mit zu vielen Serien zu... What?!?

Hand hoch wer denkt, Star Wars hätte 1983 einfach mit einer wirklich guten Trilogie enden sollen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.12.2020 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Duke puh das wird ab schwierig die letzten SW Filme zu unterbieten. Mando ist doch auch klar Besser und zeigt das weniger oft mehr ist.

Nichtsdestotrotz ist das ein bißchen viel Star Wars. Bin gespannt ob jede Serie für sich fesselt oder es ein overkill wird.

Immer für mich persönlich betrachtet natürlich..

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.12.2020 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Jaah aber das Problem ist, dass mich die Serien nicht wirklich interessieren, aber ich sie schauen "muss", einfach weil es Star Wars ist und ich das nicht verpassen will.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Wenn ich sehe wie du jeden Tag kleine Reviews raushaust, dürfte dies für dich doch das geringste Problem sein^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Leute wollten Disney+-Content, nun bekommen sie Disney+ Content^^ Für mich wichtig, dass keine der Serien irgendwie das Gefühl vermittelt, dass man einen Kinofilm verpasst. Diese sind für mich weiterhin das Erlebnis schlechthin, der Rest spannendes und interessantes Beiwerk.
Hier meine Kommentare zu den einzelnen Serien:

  • Obi-Wan Kenobi: Ich bin ja einer der wenigen Miesmacher in Bezug auf diese Serie, aber nun hat sie dann doch einen Pluspunkt erhalten: Hayden Christensen als Darth Vader. Hoffentlich wird es nicht bei einem cameo bleiben und der Traum wäre es, wenn die Serie auch Darth Vaders Blickpunkt näher beleuchten würde. Hier könnte man dann auch das fehlende Content zu Rebels schließen. Ich hoffe nicht, dass es zu eienr direkten Konfrontation der Beiden kommt und das Plothole gelöst wird, dass der mächtigste Machtbegabte aller Zeiten "Angst" hatte Tatooine zu besuchen.
  • Zu Andor hab ich mein Plädoyer schon gehalten. Wenn es wie Mandalorian wird, hat die Serie durchaus ihre Daseinsberechtigung. Andor, den wir durch eine unsichere Zeit begleiten mit Crossovern mit Rebels.
  • Star Wars - The Acolyte endlich eine neue Epoche und damit endlich neues Material! Als Animationsserie sowieso dann geeignet Fans an Bord zu holen und womöglich in Zukunft Skeptiker zu befriedigen.
  • Star Wars - The Bad Batch: hier habe ich mein Plädoyer ebenfalls schon gehalten. Unnötig, außer man schließt einige Lücken. Bad Batch als Retter von Grogu! - sorry MJ nochmal für den damals fehlenden Spoiler-Button, ich selbst kann es nicht mehr editieren und hab den Kommentar erst jetzt gesehen.
  • Star Wars - Lando: auch ziemlich unnötig, außer man beendet die in Solo - A Star Wars Story begonnene und offen gelassene Handlung. Anders wie bei Andor sehe ich hier sonst auch keinen Mehrwert für das größere Ganze.
  • Star Wars - Visions: mal abwarten was das wird...
  • Star Wars - Rangers of the New Republic: Das womöglich größte Rätsel - welches einfach alles als Inhalt haben könnte. Ich hoffe ja, dass es ein Lückenfüller zwischen Episode 6 und 7 ist. New Republic und die Erhebung der Ersten ordnung im Clinch. Dazu dann Crossover mit Charaktern aus Mandalorian
  • Ahsoka: Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich die Figur nicht brauche. Meiner Meinung nach hätte sie auch in Mandalorian ihren Platz gefunden und eine wichtige(re) Rolle spielen können. Doch den Twist den es in ihrer Folge gab, hat mich eines anderen belehrt: Es gibt halt noch eine wichtige Rebels-Storyline und die solte man erforschen. Also definitives Go!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.12.2020 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh Gott das sind doch viel zu viele Serien, wie soll man das alles schauen?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
11.12.2020 04:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

The Mandalorian, Ashoka, Rangers, werden dann wie beim MCU nur bei Star Wars und erstmal nur in Serienformat garantiert einen gemeinsamen Film a la Avengers bekommen.

Freue mich auf das was da so alles kommt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.12.2020 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wieder das halbe Hemd Hayden Christensen als Darth Vader? Hoffentlich nur in Rückblenden als Anakin. Sonst vermisse ich noch mehr David Prowse.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY