Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Ist Liam Hemsworth ein würdiger Ersatz?

"The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!

"The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!
31 Kommentare - Sa, 29.10.2022 von A. Seifferth
Ein Schock für Fantasy-Liebhaber: Kaum weiß man, dass Henry Cavill wieder das Superman-Cape übertreift, reicht er die "The Witcher"-Schwerter an seinen Kollegen Liam Hemsworth weiter.

Fans der The Witcher-Serie von Netflix müssen jetzt ganz stark sein: Henry Cavill verlässt die Fantasy-Produktion nach Staffel 3. Das hat der Streaming-Gigant nun auf seiner eigenen TUDUM-Website mitgeteilt. Für tatkräftigen Ersatz ist allerdings bereits gesorgt.

Henry Cavill hat sich persönlich zu seinem Ausstieg bei The Witcher geäußert und wünscht dem Nachfolger des Weißen Wolfs alles Gute. Seine Zeit als Geralt sei voller Monster und Abenteuer gewesen, doch mit Ende von Staffel 3 werde er sein Medaillon und seine Schwerter niederlegen.

The Witcher; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
The WitcherThe Witcher; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
The WitcherThe Witcher; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill)

In der vierten Staffel wird Liam Hemsworth die bisher mit Cavill in Verbindung gebrachten Insignien Geralt von Rivas aufnehmen und die Figur beerben. Cavill zeigt sich über die Staffelübergabe bei The Witcher zuversichtlich. Er könne es kaum erwarten, zu sehen, wie Hemsworth den Hexer in Staffel 4 mit weiterem Leben versieht. Ob hier die Wahrheit aus dem Show-Profi spricht oder ihn entsprechende Klauseln mit Netflix dazu veranlasst haben, kann nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der Star ist jedoch dafür bekannt, dass er nahbar und ehrlich im Umgang mit seinen Fans auftritt.

Mit der schwerwiegenden Bekanntgabe lässt sich natürlich wunderbar mutmaßen, ob Henry Cavill womöglich auch wegen seiner Rückkehr als Superman von The Witcher Abstand nimmt. Man muss allerdings sagen, dass es grundsätzlich keinesfalls selbstverständlich ist, dass ein Schauspieler seines Kallibers dauerhaft für eine einzelne Serienproduktion zur Verfügung steht, wenn nebenher zahlreiche andere attraktive Rollen winken. Demnächst wird Cavill etwa im neuesten Guy Ritchie-Film Ministry of Ungentlemanly Warfare zu sehen sein.

Der neue The Witcher-Hauptdarsteller Liam Hemsworth zeigt sich indessen äußerst angetan davon, dass er in Staffel 4 Geralt von Riva verkörpern darf. Er sei überglücklich, dass er die Chance dazu erhält und zeigt sich voll des Lobes für seinen Vorgänger. Hemsworth richtet seine Worte dabei direkt an Cavill und sagt, dass es große Fußstapfen seien, in die er treten werde.

Bevor wir Henry Cavills Paraderolle als Geralt von Riva hinter uns lassen, dürfen wir uns aber noch auf die im Sommer 2023 anlaufende Staffel 3 freuen. Wie steht ihr zu dieser bitteren Neuigkeit zu The Witcher? Glaubt ihr, dass Liam Hemsworth der ikonischen Rolle gewachsen ist?

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
30.10.2022 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Schade um den Witcher. Cavill hatte bereits angekündigt, dass der Cameo in Black Adam nur der Anfang war und wir uns auf einiges einstellen können. Die Absage für Staffel 4 des Witchers untermauert dies für mich noch mal. So ist mehr Zeit für Superman da. Und das ist auch gut so.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.10.2022 10:37 Uhr | Editiert am 30.10.2022 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ JackInTheBox

"Der einzige Schock hier ist das die Witcher-Serie Fans hat"

Um ganz ehrlich zu sein: Die Witcher-Serie finde ich bisher richtig gut und auch im direkten Vergleich mit z. B. "Die Ringe der Macht" oder "Das Rad der Zeit" deutlich besser und ansprechender. Ich mag den Stil, die Härte, die Atmosphäre, die Charaktere und die Schauspieler und ich mag die Umsetzung. Aktuell eine meiner liebsten Serien. Aber ohne Cavill will ich sie ehrlich gesagt nicht weiterschauen.

Und ja, ich habe die Bücher gelesen und finde auch nicht immer gut, dass davon abgewichen wird. Aber mal abgesehen von den Abweichungen finde ich die Serie für sich genommen echt stark.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
30.10.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@DrStrange

Ich hab heute noch gedacht: naja Filmproduktionen und Kino laufen jetzt wieder runder, Coronaffunkt nicht mehr so dazwischen, vlt. hat er einfach mehr Bock auf Kinoprojekte als auf Serien...

Und als nächster Gedanke kam: Bond?

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
30.10.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich hatte mich zur Ankündigung das der den Witcher spielt schon gefragt wie lange er sich da wohl binden würde.

3 staffeln ist doch echt in ordnung und fühlt sich auch nicht so an, als ob er das nur halbherzig gemacht hätte.

Vom aussehen hat es auch gepasst aber ich würde mich nicht wundern, wenn Liam den Witcher besser verkörpert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.10.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Cavill war der einzige Grund, wieso ich die Serie geschaut habe. Ist er weg, bin ich weg. Aber so gut war die Serie eh nicht, also was solls.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
30.10.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der einzige Schock hier ist das die Witcher-Serie Fans hat

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.10.2022 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn die deutsche Synchronstimme bleibt ist mir das egal. Geralt war bis jetzt ein ziemlich eintöniger Charakter was solls.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.10.2022 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Harter Tobak und wohl das Ende der Witcher Serie.

Kann ich momentan so gar nicht nachvollziehen. Er hat sich im Vorfeld ja noch selbst darum bemüht, damit er die Rolle bekommt und jetzt wirft er alles hin ?!?

Ich kann mir nur vorstellen, das er entweder als Book-Nerd von der kommenden Entwicklung der Serie nicht so begeistert ist, denn bereits in Staffel 2 hat man ja sich ja eher "freizügig" an die Bücher gehalten. Das würde dann schon Rückschlüsse auf das ziehen, was wir in Staffel 3 zu sehen bekommen.

Unter Umständen ist er bereits im Hintergrund aber auch schon für andere sehr zeitintensive Projekte veranschlagt, welche nur noch nicht an die Öffentlichkeit gingen oder offiziell bekannt gegeben wurde. Wie z.B. die "Mass Effect" Verfilmung.

Sollte es wirklich der DC-Trümmerhaufen sein, der dem ganzen zugrunde liegt, dann wäre es ein wirklich schlechter Tausch von Mr. Cavill. Dann hätte er bei mir auch klar an Reputation verloren.

Nichts gegen Liam Hemsworth, aber als Geralt passt der einfach nicht. Jedenfalls wie zu eingangs geschrieben, denke ich hier nicht mehr, das wir noch die ganzen sieben Staffeln bekommen werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2022 01:43 Uhr | Editiert am 30.10.2022 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Als Witcher fand ich ihn langweilig, als Superman gigantisch- schade finde ich nicht..für mich genau die richtige Entscheidung. .. er ist nun mal:

Bild
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2022 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@JackSparrow

"Meinetwegen soll er auch als Geralt angesprochen werden und den Namen als Pseudonym verwenden"

Die Namen der Witcher sind ohnehin Pseudonyme und Markennamen ihrerselbst (das "von Riva" zu 100%, "Geralt" eventuell) das könnte man also tatsächlich machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
30.10.2022 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Krass. Das ist ein unerwarteter Move aller Beteiligten. Aber wenn er keine Lust mehr hat, lieber drei gute Staffeln mit ihm. Und Netflix wird sichs wohl auch nicht leisten können ihn zu halten...

Inhaltlich bin ich sehr gespannt wie sie das machen... Ich finde auch, dass Cavill die Figur stark geprägt hat und niemand jetzt einfach übernehmen könnte...die Welt bietet ja genug Möglichkeiten ne Erklärung für ein neues Äußeres zu finden...aber besser noch wäre es eine wirkliche Übergabe zu machen und jmd neuen der einfach das Schwert etc übernimmt aber ne eigene Story hat... Meinetwegen soll er auch als Geralt angesprochen werden und den Namen als Pseudonym verwenden... Am schlimmsten fänd ichs wenn sie die 3.Staffel mit Cavill aufhören lassen und die 4. mit jmd neuem einfach anknüpfen...

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.10.2022 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

was, nooooo!

cry

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.10.2022 23:54 Uhr | Editiert am 29.10.2022 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das ist sehr, sehr bitter und ich kann mir ebenfalls vorstellen, mit Cavill dann auszusteigen. Ich fand ihn klasse als Geralt. Man kann über die Gründe nur spekulieren, zwei mögliche davon:

Wie bereits angesprochen kann die Rückkehr als Superman ein Grund sein. Für mich persönlich schade, da mich Superman nicht interessiert, The Witcher aber schon.

Ein weiterer Grund, und das ist reine Spekulation, ich meine mal gelesen zu haben, dass Cavill mit der Entwicklung der Serie nicht allzu glücklich sein soll. Er ist ja ein riesiger Witcher Nerd und ihm könnte sich die Serie zu weit von der Vorlage entfernen. Hier kann ich aber nicht mitreden, da ich die Bücher nicht gelesen habe.

Was der Grund auch ist, für die Serie ist es ein unersetzbarer Verlust, Liam Hemsworth hat für mich nicht auch nur annähernd das Format Cavills. Mal sehen, ob ich dabei bleibe, denn vor allem die Geschichte um Ciri und die Wilde Jagd interessiert mich sehr. Ohne Cavill wird es die Serie aber schwer haben und vermutlich auch nicht wenige Zuschauer verlieren.

Edit: Wisst ihr was, nee ich bin raus. Was für ein dummer Move, die Serie lebt von Cavill als Geralt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.10.2022 23:44 Uhr | Editiert am 29.10.2022 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Auch ich dachte, das wäre ein Aprilscherz om Oktober. Mich macht diese Nachricht fassungslos. Ich kann weder Cavill noch Netflix verstehen. Cavill ist ein Rirsenfan von The Witcher und er lässt diese Rolle nun einfach fallen? Und Netflix verzichtet einfach so auf ihn? Gab es da keinen festen Vertrag für alle Dtaffeln?

Damit ist nach Staffel 3 für mich Schluss mit der Serie. Ein Wechsel des Hauptdarstellers geht für mich mal gar nicht klar. Nichts gegen Liam Hemsworth, denn den mag ich eigentlich, aber er wäre einfach nicht mehr der Geralt, den man dann drei Staffeln lang begleitet hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2022 23:40 Uhr | Editiert am 29.10.2022 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich dachte erst, das wäre ein April-Scherz, aber es ist Oktober... Fml, was für ein Kack.

Und sollte es tatsächlich an seiner Rückkehr ins DCU liegen, doppelt ärgerlich, in dem Scherbenhaufen hätte ich ihn gar nicht mehr benötigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY