Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Kritikenspiegel

"Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!

"Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!
45 Kommentare - Sa, 03.04.2021 von Moviejones
Wie gut hat euch "Zack Snyders Justice League" gefallen? Wir haben euch gefragt und hier sind eure Meinungen!

Lange liegt der letzte Kritikenspiegel nun schon zurück, daher wird es Zeit, eure Meinung zu Zack Snyders Justice League zu erfahren.

Mit Zack Snyder’s Justice League meldete sich Zack Snyder eindrucksvoll zurück und Warner Bros. bewies einmal mehr, inzwischen eines der dümmsten und verkrustetsten Filmstudios am Markt zu sein.

Während Kritiker und Fans von Wonder Woman 1984 geschockt waren, mauserte sich Zack Snyder’s Justice League zu einem Liebling bei den Fans und kam sogar bei den Kritikern gut an. Doch statt die Gunst der Stunde zu nutzen, legt Warner über diesen Film den Mantel des Schweigens. Schaut man sich die Reaktionen von euch in den Kritiken an, fragt man sich - wieso? Fast jeder will wissen, wie es weitergeht mit Darkseid und der Anit-Leben-Gleichung!

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 4 (dt.)

ChrisGenieNolan vergibt 5 Hüte: "Victory an snyder v die Fans. WB Blamiert sich bist ins Markt."

WeisserEdding vergibt 5 Hüte: "Ich bin ein DC Fanboy. Ich bin voreingenommen. Einfach nur Episch. Es muss einfach fortgesetzt werden."

Moviejones vergibt 4.5 Hüte: "Zack Snyder´s Justice League hat uns wirklich überrascht. Er beweist, was alles möglich ist, wenn man einem Regisseur mit einer Vision vertraut."

ferdyf vergibt 4.5 Hüte: "Bei Kapitel 5 des Films sagte ich zu mir, dass ich mir wünschte, dass das bisher Gesehene gerade mal Teil 1 wäre."

TiiN vergibt 4.5 Hüte: "Eines der spannendsten Filmexperimente der letzten Jahre ist zumindest vom filmischen Wert voll aufgegangen. Zack Snyders Justice League fühlt sich richtig an und rundet die bisherige Geschichte ab."

URASO vergibt 4.5 Hüte: "Die Atmosphäre ist grandios, die Story ist passend und verständlich, das CGI ist gemessen an den Umständen gut gelungen ( und 100mal besser als in der Kino-Version) und den Akteuren des Films wird Zeit gegeben sie zu verstehen."

Boro vergibt 4.5 Hüte: "Snyders Aussage der Film passt nicht ins DCEU, oder gehört dort nicht (mehr) rein kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Meisterwerk passt sehr gut in das DCEU, auch wenn einige Handlungsstränge vorerst offen bleiben."

Raven13 vergibt 4.5 Hüte: "Insgesamt bin ich aber doch mächtig begeistert vom Snyder Cut. Die 240 Minuten vergingen wie im Flug. Niemals wurde es langweilig. Der Stil von Man of Steel und Batman v Superman wird hier passend fortgeführt."

filmfanfb vergibt 4.5 Hüte: "Ich muss es einfach so sagen. Ich liebe den Film und er ist so perfekt als Fortsetzung und auch als Einführung für die Charaktere."

ZSSnake vergibt 4.5 Hüte: "Ich persönlich war immer auf der Seite derer, die Snyders Stil sehr schätzen und habe mich nie daran gestört, wie er seine Filme inszeniert. Vor allem der Umstand, dass viele seiner Einstellungen direkt dem Comic-Panel entsprungen scheinen, zeigt doch, mit welcher Liebe zum Detail Snyder an diese Filme herantritt."

DrStrange vergibt 4.5 Hüte: "Trotz der erwähnten Widrigkeiten und Probleme und daß es sich nicht um einen perfekten Film handelt, verdient dieses "Projekt" meinen vollsten Respekt. Zusammen mit "Man of Steel" und "Dawn of Justice" ergibt sich nun ein episches Gesamtwerk, auf das Herr Snyder wirklich stolz sein kann."

FlyingKerbecs vergibt 4 Hüte: "Ist ZSJL ein guter Film? – Aus meiner rein subjektiv und mit wenigen Erwartungen versehenen Sicht: Ja. Gut im Sinne von, besser als JL und eine spaßige, geile und epische Comicverfilmung, wie sie sein sollte."

TamerozChelios vergibt 4 Hüte: "Fazit ist, es ist kein Meisterwerk, aber es ist ein guter Film und einer, der JL gerecht wird. Ich bin traurig darüber, dass wir keinen Part 2 sehen werden, denn diese Knightmare-Sequenzen fand ich zum Durchdrehen gut."

timdman vergibt 4 Hüte: "Nun sollte Warner wohl erkannt haben das die Fans Zack und sein DC wollen!!"

MobyDick vergibt 4 Hüte: "Ich hatte nach zwei Stunden einfach keine Lust mehr weiterzuschauen, zu sehr seine eigene Langsamkeit zelebrierend nervte mich der ganze Quatsch. Aber der Film ist eine kompromisslose Vision eines Mannes, der nie vorgab etwas anderes zu sein, insofern ist das Werk auch ehrlich und aufrichtig, wenn auch mit einer sehr zweifelhaften Message versehen."

Duck-Anch-Amun vergibt 3.5 Hüte: "Snyders Version ist besser als der Kinofilm, er ist epischer, besser inzeniert, runder und fühlt (optisch als auch thematisch) sich auch als echte Fortsetzung von Man of Steel und Batman v Superman an."

Marozeph vergibt 3 Hüte: "Am Ende haben wir hier einen Film, der zwei Schritte vorwärts und einen zurück macht. Irgendwo zwischen Kinofassung, Snydercut und ein paar Drehbuch-Rewrites liegt eine echt gute Version, aber die wird nie existieren."

Silencio vergibt 2 Hüte: "„Zack Snyders Justice League“ ist viel Lärm um Nichts (Billy Shakes-Referenz, total deep), der die beinharten Fans bestimmt zufriedenstellt, aber alle anderen vor eine Geduldsprobe sondergleichen stellt. Wäre ich nicht Komplettist, ich hätte nach der ersten Stunde abgestellt."

PaulLeger vergibt 1.5 Hüte: "Snyder gibt sich zu allem Überfluss noch nicht mal Mühe diesen Wust in einen kohärenten Schnitt zu packen, stattdessen wirkt es so, als habe er möglichst viel Material in den Film quetschen wollen ohne dabei auf Dramaturgie oder Pacing zu achten."

MB80 vergibt keine Hüte: "Mit den Worten von Immortan Joe: Mediocre!"

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
21.03.2021 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Von Stärken und Schwächen mal abgesehen, hat er mir besser gefallen, als die 2017er Version.

Die Laufzeit ist schon ziemlich lang, aber der Film hat mich im großen und ganzen, sehr gut unterhalten. Und ich mag Batfleck immer noch. Und ich würde es auch begrüßen, wenn Henry Cavill weiterhin Superman bleibt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.03.2021 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie hatte ich gerade mal Lust, etwas zum Film zu schreiben, nachdem ich ihn gestern gesehen habe, was ja grundsätzlich schon mal positiv ist.

Das Wichtigste zuerst: Der Film gefiel mir besser als die Kinoversion.

Das eine oder andere "Aber" habe ich aber auch:
In die hier teils sehr euphorischen Stimmen kann ich definitiv nicht einstimmen. MIr ist der Film z.B. zu lang. Ich bin grundsätzlich niemand, der etwas gegen lange Filme hat. Gerade im Historien- oder Fantasythema darf ein Film ruhig auch mal drei Stunden (oder mehr, wenn es das Thema und die Inszenierung hergibt) gehen. Aber die vier Stunden bei JL fand ich grenzwertig und ist sicher auch einer der Gründe, warum ich den Film so schnell nicht noch mal schauen werde.
MMn hat der Film das Problem, dass er zu viel will bzw vllt auch zu viel zeigen muss, da zum Teil einfach der "Unterbau" fehlt. Hier macht sich das erste Mal so richtig bemerkbar, dass es hinter dem DCU keinen richtigen Plan gab/gibt. Aus meiner Sicht hätte sich der Film vor allem auf seine Geschichte und die Teamdynamik konzentrieren sollen. Gerade bzgl. Teamdynamik kommt mir da aber - trotz der sehr langen Laufzeit - viel zu wenig. Das Team kommt halt zusammen und funktioniert. Wirkliche Konflikte oder Probleme gibt es eigentlich nicht. Und dann kommt Superman, ist kurz böse, dann aber auch doch nicht mehr. Da hätte man mMn viel mehr draus machen können, nein müssen. Aber dafür hat man keine Zeit. Die wird dafür aufgewendet, dass man jeden Charakter einführen und ihm seine Geschichte und Entwicklung geben kann, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber bei einer solch großen Anzahl nicht so richtig funktioniert. Das hätte vorher passieren müssen. Und dadurch geht auch kein Charakter oder dessen Schicksal wirklich nahe.
Man muss hier ganz klar sagen, dass man das im Marvel-Universum deutlich besser hinbekommen hat (und nein, ich bin kein Marvel-Fanboy - mir ist das grundsätzlich eigentlich ziemlich egal, aus welchem Haus die Geschichten kommen. Meine Favortien im Comicbereich sind immer noch die Batman-Filme von Nolan).

Dann merkte man dem Film manchmal doch die "Flickschusterei" an. Ich hatte immer wieder mal den Eindruck, dass Szenen gerade nicht so richtig passen, dass irgendwas fehlt oder dass man sie sich hätte sparen können.

Hinzu kommen noch so Kleinigkeiten, wie dass der Score eigentlich nur vom MoS- und WW- Sound profitiert, dass mir (vor allem einige Action-) Szenen weiterhin zu sehr nach Videospiel ausschauen, usw.

Nicht falsch verstehen, insgesamt ist Snyders JL ein ganz guter Film, der sicherlich auch besser und runder (aber eben nicht durchweg rund) ist als seine Kinoversion. Aber die Euphorie um den Film entsteht mE eher durch den "Mythos" um seine Vorgeschichte, als durch die Qualität.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2021 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ JuelzBandans:

250 Diagonale? Waaaas ? Du Monster. Jetzt bin ich aber neidisch cry ... von WW84? Enttäuscht? Ich kenne den Film bereit. Wollte mir nach 4x ZSJL . WW84 nochmal anschauen. Der Filme hat nichts mehr mit snyderverse zu tun. Was ich sehr schade finden. Und einigen Mängeln zu bekämpfen, was eiglt nicht hätten sein müssen. Aber der Film punkte bei mir durch seinen Botschaft und die Wonder Gal Woman Gadot laughing

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.03.2021 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolanman

Meine Diagonale ist 250. tongue-out

Da hab ich nicht wirklich gemerkt, dass es Balken gab. Ich hab den Film einfach genossen.

Sei nicht zu enttäuscht von WW 84.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2021 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

4te Sitzung grad durch. Es ist nach wie vor eine Freude, diese Filme zu sehen. Unabhängig von der gesangt ein bisschen nervige Amazonen Score. Und weniger Slow-mo, Hat Snyder hier ein epische Film gemacht. Ich hatte das Gefühl als hätte ich Justice League: Darkseid War comicbuch auf die Hände. 3std.52min ist lang. Aber davon ist leider nicht zu spüren heart .. jetzt duschen gehen und dann ziehe ich mir WW84 an laughing

@ juelzBandana:

Liegt aber vielleicht auch an meinem 100" Bildschirm. So hatte ich auch ein wenig Kinoatmosphäre.

Meiner hat 140 diagonal Durchmesser. Und haben links und rechts 14 cm schwarzen Balken frei. Man gewöhnt sich zwar schnell daran. Ist aber schon ein bisschen Potenzial Verschwendung. Für so eine DC Herr der Ringe Film laughing

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.03.2021 19:40 Uhr | Editiert am 20.03.2021 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Gerade zu Ende geschaut. Was für ein Brett. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, da ich Zack Snyders Arbeiten sehr geil finde und auch den künstlerischen Stil von im gerne mag. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Was für unglaublich inszenierte Bilder. Das kann Snyders wie kein zweiter. Mit diesem Film hätte man sich 2017 von dem Marvel Universum abgehoben und den Unterschied klarer gestaltet. Warner wollte das wohl nicht und ließen Joss Whedon den Film verstümmeln, um die Grenzen verschwimmen zu lassen. Mit diesem Film hätte die Zukunft von DC völlig anders ausgesehen.

Ich kann nur sagen: Zack Snyders Justice League ist kein klassischer Superhelden Film; Er ist ein episches Event.

Mir kamen die fast 4 Stunden natürlich lang vor, auch während dem gucken, aber niemals langweilig. Ich habe jede Minute genossen. Endlich war auch der Humor OnPoint. Das Casting brauchen wir nicht zu besprechen, es ist großartig, auch wenn ich keinFan von Ezra Miller bin. Die Effekte waren wahrscheinlich noch etwas besser geworden, wenn man den Film ins Kino gebracht hätte. Zum Bildformat, mich hat es nicht ein bisschen gestört. Liegt aber vielleicht auch an meinem 100" Bildschirm. So hatte ich auch ein wenig Kinoatmosphäre.

Ich würde mich einfach wunschen so viel mehr von diesem Universum zu sehen. Leider scheint das aktuell nicht möglich. Wir werden sehen. #ReleaseTheSnyderVerse

Wir können nur hoffen, dass Filmstudios aus dieser Geschichte folgende Lehre ziehen: Lässt visionäre Regisseure einfach ihre Arbeit machen. Verstümmelt sie nicht. Oft ist dabei nichts herausgekommen, was besser ist als vorher.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.03.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Gestern gesehen und ich war überrascht, nachdem ich den 2017 danach noch mal durchzappte, wie ähnlich beide Filme in der Handlung eigentlich sind. Es passiert ja letztlich alles genauso und dennoch liegen solche Welten zwischen den Filmen. Zwar habe ich weiter etwas den Kritikpunkt, er hat nicht den Wumms wie MoS oder BvS zum Ende, dafür ergießt sich der Film aber nicht in endlosen Effektorgien. Der Unterschied zwischen der 2017er und der 2021er-Fassung ist in der Wahrnehmung eigentlich nicht in Worte zu fassen. 2017er ist nicht auszuhalten, die Fassung ist zwar 4h lang, fühlt sich aber einfach rund an. Mir war nie langweilig und ich hatte heute früh einfach dieses Gefühl, einen tollen Film gestern gesehen zu haben. So was hatte ich ewig nicht mehr. Jetzt kann man nur hoffen, dass Warner die richtigen Schlüsse aus der Aktion hier zieht und am Ende doch noch den Weg für JL2 und JL3 von Snyder ebnet. Fortsetzung muss sein, da wir jetzt einfach im luftleeren Raum mit diesem offenen Ende schweben. Wenn das so bliebe, wäre das echt unbefriedigend und würde dann wieder am Image des Films irgendwann kratzen.

Zu den Trickeffekten, klar gab es da ein paar miese Effekte, aber die waren bereits 2017 mies. Das was neu rein kam, fand ich eigentlich immer rund.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
20.03.2021 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Fand ihn Bombe.Nicht zu vergleichen mit der 2017-Version.Bin voll begeistert.Die BluRay wird auch bestellt.Anschauen und genießen.Die letzte Stunde ist auch mega.

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
20.03.2021 16:28 Uhr | Editiert am 20.03.2021 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hab den Film eben zum zweiten Mal geschaut

Der ist in meinen Augen einfach ne Wucht.

Kein Vergleich zur 17er Version.

Es stimmt einfach alles (bis auf den Soundtrack der meiner Meinung in der alten Version besser war)

Ich werde den auch nochmal schauen, dann aber auf Bluray.

Vielleicht schaffen die Leute, die diesen Cut ermöglicht haben, Warner zu überzeugen (mindestens) eine Fortsetzung zu bringen, das ist jetzt jawohl zwingend notwendig.

Und bitte: Gebt Ben Affleck das Kostüm zurück

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.03.2021 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich hatte auch nicht so ne große Erwartungshaltung, konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der Film sich so sehr von 2017er Version unterscheidet. Ich habe jede Szene genossen.

Positiv: alles! Besonders die Flash Szenen, hammer. Keine dämlichen / unnötige Witze mehr, Gott wie habe ich das in der 2017er Version gehasst.

Negativ: einige CGI Szenen haben mir nicht so gefallen.

So stelle ich mir eine Comicverfilmung vor. Ich glaub besser gehts einfach nicht mehr. Für mich aktuell der Benchmark. Schade, dass es in dieser Konstalation wohl nicht weitergehen wird, egal wie sehr sich die Fans das wünschen. Mich eingeschlossen.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
20.03.2021 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der Film ist echt geil, nur eines hat mich genervt, die Song Untermalung einiger Szenen so z.B. das Footballspiel oder die Rettung von Iris West. Hätte man diese Szenen nur mit Musik untermalt wäre es meiner Meinung nach stimmiger gewesen. Justice L. 2017 Flop Snyder cut Top.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
20.03.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe leider bisher nur die Hälfte sehen können. (Kinder kamen dazwischen).

Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Die Einführung der Figurwn hat mir sehr gut gefallen. Auch die Action kam bisher nicht zu kurz. Freue mich auf die 2.Hälfte, wenn die Kinder dann auch ordentlich schlafen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2021 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ TiiN v Mxyzptlk:

laughing

Bild
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
20.03.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Man, was für ein Film! Ich liebe solche Filme, besonders wenn es um DC Helden geht, allen voran Superman. Ich liebe auch die Marvel Filme. Für mich gibt es kein DC v Marvel.

ich habe so gehofft und mir gewünscht, dass der Snyder Cut iwann kommt. Und man, was für eine Veranstaltung. Den 2017er hab ich im Kino damals gesehen, und war mega enttäuscht. Selbst WW 1&2, Aquaman, BoP, SS haben mich leider nicht gepackt. Auch die Darstellung von WW & Aquaman haben mit missfallen. In BvS genial eingeführt und dann sowas. Hier in ZSJL haben mir die Auftritte richtig gut gefallen. Auch besonders das Auftreten der Atlantaner mit ihren Rüstungen, welche mich im Solofilm an die Power Rangers erinnert hatten.

Ich bin richtig glücklich mit dem Film und seit echt Langem ist er für mich das Highlight 2021!

Ich bin noch völlig überwältigt von dem, was ich da gesehen habe, dass ich nicht richtig hier in Worte fassen kann. Von mir als Gesamtkonzept 5/5 Hüten. Danke Zack!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2021 12:53 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In dieser - vor allem aus Kinosicht - doch sehr müden Pandemie gab es für mich im letzten Jahr nur drei Momente, die mich so richtig begeistern konnten.

  1. Das war zum einen das Erlebnis, Tenet im IMAX genießen zu können, was für eine Wucht
  2. Das Finale von The Mandalorian mit dem großartigen Auftritt von Luke Skywalker - auch wenn es nur im Wohnzimmer stattfand
  3. Die gestrige Sichtung von Zack Snyders Justice League - ein Projekt was nach so langer Leidenszeit den Weg zu den Fans bewältigt hat.

Das sind Filme und Momente, die vielleicht nicht jedem gefallen, aber wo jeder eine Meinung zu haben möchte und wo jeder drüber diskutieren möchte. Das zeichnet eine Filmleidenschaft mit aus und macht in so einer Community einfach jede Menge Spaß.

Bei Zack Snyders Justice League wird die Diskussion sicher noch eine ganze Ecke größer werden und ich freue mich darüber und möchte alle ermutigen, bei diesem Meinungsbild von Moviejones mitzumachen. smile


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY