Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

Reviews Details Trailer Galerie News
"Fear TWD" - Das sehenswerte "The Walking Dead"-Spin-off

Fear The Walking Dead Review

Fear The Walking Dead Review
0 Kommentare - 10.06.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Fear The Walking Dead" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Fear The Walking Dead

Bewertung: 3.5 / 5

Die mal als Prequelserie zum Zombie-Hit The Walking Dead gestartete ebenfalls AMC-Serie Fear The Walking Dead hat sich inzwischen immerhin bis Staffel 5 gehalten, auch wenn sie nie an den Erfolg der Mutterserie herankam. Grund genug jedoch für einen Review-Überblick. Kritiker und Fans stehen der Serie, die in der ersten Season die Anfänge der Zombieapokalypse in Los Angeles beleuchtet, mittlerweile aber zeitlich aufgeholt hat, gespalten gegenüber. Die einen finden sie langweilig, die anderen gar besser als die Mutterserie. Weiter können die Meinungen kaum auseinandergehen. Wir finden sie durchaus unterhaltsam, entsprechend wird hier die aktuell laufende Staffel 5 auch noch im Verlauf nachgetragen. In Deutschland ist die Serie jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Prime Video zu sehen.

Reviews Fear TWD Staffel 5

Für Fear The Walking Dead Staffel 5 wurde ein zweiter Crossover-Charakter angeteasert, der von der Mutterserie in die Spin-off-Serie überwechselt, der interessant eingeführt wird. Und auch sonst lauern reichlich neue Gefahren und Begegnungen mit neuen Charakteren, bei denen man noch sehen wird, ob sie Freund oder Feind sind. Eine neuartige Zombiegefahr sorgt ebenfalls für Abwechslung, sowie so manches Comeback.

Trailer zu Fear The Walking Dead

Reviews Fear TWD Staffel 4

Fear The Walking Dead Staffel 4 wurde schon wegen des ersten Crossovers zwischen der Mutterserie und dem Spin-off in Form eines Charakter-Wechsels mit Spannung erwartet. Und umfasste erstmals die in der Mutterserie üblichen 16 Folgen. Womit die Handlung der Serie zeitlich auch ab nun parallel zu The Walking Dead ablief. Diese Neuerung wie auch jede Menge neue Charaktere als Verbündete wie auch Feinde und eine mehr düstere Stimmung durch Katastrophenwetter machten die neue Season sehenswert. Da die Serie in den USA parallel zu Westworld Staffel 2 lief, haben wir beide Reviews im Verlauf meist in einer zusammengefasst. Wie auch mehrere Folgen ab und an zusammengefasst.

Reviews Fear TWD Staffel 3

Trotz der erneut 15 Folgen haben wir dieser Season mehr Reviews gewidmet, da sie uns durchaus am Ball halten konnte und offensichtlich auch das Leserinteresse wieder wuchs. Sicherlich auch aufgrund der mehr Spannung erzeugenden Militärcamp-Location und des ersten wirklich schockierenden Hauptcast-Todesfalls schon in der Doppelfolgen-Premiere. Aber auch spannendere Gegner inklusive sogar Indianer sorgten im Verlauf für interessante Abwechslung mit Western-Touch. Weitere schockierende Todesfälle mussten ebenfalls verdaut werden.

Reviews Fear TWD Staffel 2

Die zweite Season umfasste weitaus mehr Folgen mit 15 Episoden, näherte sich also den in TWD üblichen 16 Folgen pro Staffel an. Hier haben wir nicht mehr alle Folgen begleitet, denn auch wenn uns die erste Staffel gut gefiel, rechtfertigte das zu geringe Leserinteresse in der zweiten Runde nicht den Aufwand. Dennoch haben wir die komplette zweite Staffel gesehen, die sich durchaus noch steigern konnte nach dem schon unterhaltsamen Start. Die Charaktere konnten nun breiter ausgerollt und die Zombiegefahr abwechlungsreicher präsentiert werden. Auch Ortswechsel wie die Tour nach Mexiko brachten mehr Spannung hinein.

Reviews Fear TWD Staffel 1

Mit Spannung erwartet sind der größte Kritikpunkt am Spin-off-Prequel, dass die Fans sich mehr Enthüllungen zum Ausbruch der Zombieapokalypse erhofft hatten als geboten wurden. Zudem fiel es einigen schwer, mit den neuen Charakteren warm zu werden, uns konnte die erste Season jedoch gut unterhalten. Zumal die Staffel nach dem Vorbild des Beginns der Mutterserie nur sechs Folgen umfasste.

Fear The Walking Dead Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Reviews

The Boys Review

Userreview von Manisch

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Hab die Serie jetzt auch endlich durch und muss sagen, dass ich auch absolut angetan davon bin :D Sie zeigt, dass man durchaus noch mal halbwegs frischen Wind in ein vermeintlich ausgelutschtes Genre bringen kann. Dabei ist das R-Rating absolut sinnvoll eingesetzt, um die schiere "Übermenschli...
Review lesen »

Better Than Us Review (Redaktion)

Review "Better Than Us" Staffel 1 - Das russische "Humans"

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2019 von Moviejones - 3 Kommentare
Wer der AMC-Serie Humans hinterhertrauert, die nach drei Staffeln endete, kann sich seit dem 16. August mit der russischen Serie Better Than Us bei Netflix trösten. Die Umstände im Jahr 2029 sind ähnlich: Roboter, hier genannt "Bots", gehören zum Alltag, und auch hier s...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?