Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

Reviews Details Trailer News
"Fear TWD" - Das sehenswerte "The Walking Dead"-Spin-off

Fear The Walking Dead Review

Fear The Walking Dead Review
0 Kommentare - 10.06.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Fear the Walking Dead" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Fear The Walking Dead

Bewertung: 3.5 / 5

Die mal als Prequelserie zum Zombie-Hit The Walking Dead gestartete ebenfalls AMC-Serie Fear The Walking Dead hat sich inzwischen immerhin bis Staffel 7 (die achte ist bestellt) gehalten, auch wenn sie nie an den Erfolg der Mutterserie herankam. Grund genug jedoch für einen Review-Überblick. Kritiker und Fans stehen der Serie, die in der ersten Season die Anfänge der Zombieapokalypse in Los Angeles beleuchtet, mittlerweile aber zeitlich aufgeholt hat, gespalten gegenüber. Die einen finden sie langweilig, die anderen gar besser als die Mutterserie. Weiter können die Meinungen kaum auseinander gehen. Wir finden sie durchaus unterhaltsam, entsprechend wird hier die aktuell laufende Staffel 8 auch noch im Verlauf nachgetragen. In Deutschland ist die Serie jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Prime Video zu sehen.

Reviews Fear TWD Staffel 7

Wie geht es nach dem Knaller-Finale der letzten Season weiter? Für alle Überlebenden steht ein Neuanfang an, denn die Umstände aller haben sich gravierend verändert. Staffel 7 gestaltet sich spannend durch den neuen Look der Welt als Konsequenz aus dem großen Ereignis der letzten Season. Das neue Thema stellt zwei Hauptcharaktere schärfer denn je als Gegner heraus, die mehr Verbündete versuchen, für ihrer jeweiligen Front zusammen zu sammeln. Fair geht es auf der Schurkenseite dabei natürlich nicht zu, doch die moralisch "bessere" Seite, so man das überhaupt noch sagen kann in dieser Welt, kann sich immerhin über ein lang ersehntes Comeback freuen.

Trailer zu Fear The Walking Dead

Die neue Season gefiel uns noch etwas besser als die vorherige, da sie einerseits Neues durch den Look bot, andererseits aber bezüglich der Konflikt-Parteien spannender ist - mit dem schrägen Bösewicht der vorherigen Staffel wurden wir einfach nicht so recht warm. Unten noch eine Einzel-Review zur Premiere wie auch dem Finale der siebten Season:

Reviews Fear TWD Staffel 6

Wie wurde der Charakter-Cliffhanger aufgelöst? Wer sind die neuen Figuren im Spiel - Freund oder Feind? Und was wird aus den restlichen Überlebenden in den Fängen dieser fiesen Lady? Darum dreht sich die neue Season wie auch um eine neue schräge Community - ein Tabula Rasa-Storybogen, der einige Schocker bereit hält!

Reviews Fear TWD Staffel 5

Für Fear The Walking Dead Staffel 5 wurde ein zweiter Crossover-Charakter angeteasert, der von der Mutterserie in die Spin-off-Serie überwechselt, der interessant eingeführt wird. Und auch sonst lauern reichlich neue Gefahren und Begegnungen mit neuen Charakteren, bei denen man noch sehen wird, ob sie Freund oder Feind sind. Eine neuartige Zombiegefahr sorgt ebenfalls für Abwechslung, sowie so manches Comeback.

Reviews Fear TWD Staffel 4

Fear The Walking Dead Staffel 4 wurde schon wegen des ersten Crossovers zwischen der Mutterserie und dem Spin-off in Form eines Charakter-Wechsels mit Spannung erwartet. Und umfasste erstmals die in der Mutterserie üblichen 16 Folgen. Womit die Handlung der Serie zeitlich auch ab nun parallel zu The Walking Dead ablief. Diese Neuerung wie auch jede Menge neue Charaktere als Verbündete wie auch Feinde und eine mehr düstere Stimmung durch Katastrophenwetter machten die neue Season sehenswert. Da die Serie in den USA parallel zu Westworld Staffel 2 lief, haben wir beide Reviews im Verlauf meist in einer zusammengefasst. Wie auch mehrere Folgen ab und an zusammengefasst.

Reviews Fear TWD Staffel 3

Trotz der erneut 15 Folgen haben wir dieser Season mehr Reviews gewidmet, da sie uns durchaus am Ball halten konnte und offensichtlich auch das Leserinteresse wieder wuchs. Sicherlich auch aufgrund der mehr Spannung erzeugenden Militärcamp-Location und des ersten wirklich schockierenden Hauptcast-Todesfalls schon in der Doppelfolgen-Premiere. Aber auch spannendere Gegner inklusive sogar Indianer sorgten im Verlauf für interessante Abwechslung mit Western-Touch. Weitere schockierende Todesfälle mussten ebenfalls verdaut werden.

Reviews Fear TWD Staffel 2

Die zweite Season umfasste weitaus mehr Folgen mit 15 Episoden, näherte sich also den in TWD üblichen 16 Folgen pro Staffel an. Hier haben wir nicht mehr alle Folgen begleitet, denn auch wenn uns die erste Staffel gut gefiel, rechtfertigte das zu geringe Leserinteresse in der zweiten Runde nicht den Aufwand. Dennoch haben wir die komplette zweite Staffel gesehen, die sich durchaus noch steigern konnte nach dem schon unterhaltsamen Start. Die Charaktere konnten nun breiter ausgerollt und die Zombiegefahr abwechlungsreicher präsentiert werden. Auch Ortswechsel wie die Tour nach Mexiko brachten mehr Spannung hinein.

Reviews Fear TWD Staffel 1

Mit Spannung erwartet sind der größte Kritikpunkt am Spin-off-Prequel, dass die Fans sich mehr Enthüllungen zum Ausbruch der Zombieapokalypse erhofft hatten als geboten wurden. Zudem fiel es einigen schwer, mit den neuen Charakteren warm zu werden, uns konnte die erste Season jedoch gut unterhalten. Zumal die Staffel nach dem Vorbild des Beginns der Mutterserie nur sechs Folgen umfasste.

Fear The Walking Dead Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY